Wichtelfarm - Wichtelfarm - Wir helfen Kindern

Home
Über uns
Kinderladen
Aktionen
FAQ
Presse
Direkt zum Seiteninhalt

Wichtelfarm

FAQ

Fragen & Antworten
zum Spendenraum

Wer darf alles zum Spendenraum kommen?

Jeder ist herzlich Willkommen uns im Spendenraum zu besuchen.

Unsere Hilfe ist immer kostenlos und für bedürftige Familien gedacht.
Natürlich helfen wir jedem, der in einer Notlage steckt, sofort und unkompliziert, damit die Kinder mit allen Nötigen versorgt sind. Kommt einfach vorbei, wir sind für euch da.

Notfälle werden auch ausserhalb der Öffnungszeiten Versorgt.





Was wird als Nachweis angenommen?

Bedürftigkeit hat viele Gesichter.

Als Nachweis der Bedürftigkeit reicht ein Bescheid über Arbeitslosengeld, Harz4, Wohngeld, Bafög, Krankengeld oder andere Hilfen zum Lebensunterhalt aus.

Natürlich könnt ihr auch wegen einer Notlage oder anderen finaziellen Situationen bedürftig sein. Ein Alleinverdienender Elternteil, die alleinerziehende Mama oder hohe finanzielle Belastungen reichen aus, um schnell unter die "staatliche Armutsgrenze" zu fallen.

Genau da möchten wir euch helfen Geld zu sparen, um lieber was mit euren Kindern zu unternehmen.

Keiner braucht sich zu schämen, der etwas ändern will.


Wie funktioniert die Wichtelfarm?

Ihr bringt die zu kleine oder nicht mehr benötigten Sachen einfach mit. Kinderkleidung, Spiele, Buggy, Dreirad, Möbel und alles was von der Schwangerschaft bis zur Jugend gebraucht wird, dürft Ihr gerne mitbringen und euch neues aussuchen.

Möbel und sperrige Sachen können wir auch gerne abholen.

Durch die Spenden kommen immer neue Sachen in die Wichtelfarm und für euch ist immer wieder mal was neues dabei.


Woher kommt die Kinderbekleidung?

Das System lebt vom Tausch.
Jeder kann die zu klein gewordenen oder nicht mehr benötigten Sachen seiner Kinder mitbringen und uns dadurch mit seiner Spende unterstützen.
Alles was von Kopf bis Fuss gebraucht wird, könnt ihr gerne mitbringen. Die Sachen sollten sauber und noch tragbar/nutzbar sein.

Natürlich bekommen wir auch Spenden von verschiedenen Familien.
Das hilft uns sehr dabei, viele Familien in Notlagen direkt mit allem zu Versorgen. Wir sind allen Spendern dankbar für die Unterstützung.


Wichtelfarm - Wir helfen Kindern e.V.
ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.
Copyright 2016-2018 by Wichtelfarm
Zurück zum Seiteninhalt