Die Wichtelfarm - Wichtelfarm Website

Direkt zum Seiteninhalt

Die Wichtelfarm


Die "neue" Wichtelfarm
In unserer Wichtelfarm versorgen bedürftige Familien mit dem Nötigsten für ihre Kinder.
Kinderkleidung, Schuhe, Spielzeuge, Laufrad, Bücher, Bettchen, Wickeltisch, Schwangerschaft & Baby, einfach alles was ein Kinderherz erfreut wird von uns gesammelt.
Eltern bringen die zu klein gewordenen Sachen mit, und können sich bei uns kostenlos mit den dringend benötigten Sachen für ihr Kind versorgen.

Sind die Sachen zu klein, bring sie zu uns rein.
So wird auch für dich, immer was passendes da sein.

An unserem Kinderflohmarkt, welcher jeden 1. Samstag im Monat stattfindet, kann jeder für kleines Geld bei uns einkaufen - wir sprechen hier von Flohmarktpreisen.
Speziell an diesen Tagen haben wir extra viele Sachen in unserer Wichtelfarm ausgestellt, damit ihr so richtig stöbern könnt. Dafür holen wir extra Sachen aus unserem Lager.
Jeder ist herzlich Willkommen. Jeder darf bei uns zu Flohmarktpreisen Sachen erwerben und uns damit finanziell helfen. Natürlich ist es auch an den normalen Tagen möglich bei uns einzukaufen.

Für bedürftige Familien ist unser Angebot natürlich auch an diesen Tagen völlig kostenfrei. Bitte habt Verständnis, dass wir an den Flohmarkttagen keine Neuaufnahmen machen können.
Warum machen wir den Verkauf?
Wir haben Unkosten (Miete, Strom etc.) und brauchen immer Geld, um auch mal finanziell helfen zu können.
Der Erlös aus den Verkäufen wird zu 100%  für unseren Verein verwendet. Damit werden die Kosten gedeckt und finanzielle Hilfen durchgeführt. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und erhalten keinen Lohn!

Für die kleinen ist es doch total Langweilig, wenn Mami durch unsere Spenden schaut.

Daher gibt es extra für euch eine schöne Spielecke, damit keine Langeweile aufkommt.


Für das ein oder andere Gespräch, oder zur kleinen Stärkung,
gibt es bei uns ein kleines Wichtel-Cafe.
Zurück zum Seiteninhalt