- Wichtelfarm - Wir helfen Kindern

Direkt zum Seiteninhalt


Der helfende Kinderladen

In unserern helfende Kinderladen, versorgen wir bedürftige Familien mit dem Nötigsten für ihre Kinder.
Kinderkleidung, Schuhe, Spielzeuge, Laufrad, Bücher, Bettchen, Wickeltisch, Schwangerschaft & Baby, einfach alles was ein Kinderherz erfreut wird von uns gesammelt.
Eltern bringen die zu klein gewordenen Sachen mit und können sich bei uns kostenlos mit den dringend benötigten Sachen für ihr Kind versorgen (Nachweis der Bedürftigkeit vorrausgesetzt)

Jeden Mittwoch von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 09 bis 12 Uhr sind wir für euch da.

Jeder kann bei uns einkaufen!

An jedem geöffneten Tag könnt ihr für kleines Geld bei uns einkaufen - wir sprechen hier von Flohmarktpreisen.
Der Erlös aus den Verkäufen wird zu 100%  für unseren Verein verwendet. Damit werden die Aktionen und unsere Hilfseinsätze durchgeführt.
Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und erhalten keinen Lohn!
Anfahrt:
Schwanenkampstr. 41, 45127 Essen


Mit der Ruhrbahn:
Haltestelle: Berliner Platz
Ausgang: Cinemax

Der Fußweg: Am Cinemax geht ihr vorbei an der Tankstelle und am FitX bis zum Gustav-Heinemann-Haus. Jetzt direkt rechts die Ottilienstraße hoch bis zu Suzuki Gerschermann. Nun links in die Schwanenkampstraße rein und ihr seid schon da.


Unser Lager
In unserem Lager werden alle Spenden ordentlich sortiert und überprüft.
 
Hier landen alle Spenden, um Teil für Teil nach Größe und Art sortiert zu werden. Beim Sortieren erfolgt auch direkt die Kontrolle auf beschädigte Sachen.
 
Hier werden auch die Möbel, Kinderwagen, Laufräder und alles Sperrige gelagert, bis diese zum Einsatz kommen. Manchmal muss das ein oder andere auch mal repariert werden, was auch im Lager gemacht wird.




Und so fing alles an...

In der Vöcklinghauser Str. 3 haben wir im Oktober 2016 gestartet. In einem kleinen Raum von rund 12 qm ging es los. Ja es war klein - aber sehr schön eingerichtet. Viele von euch kennen diesen Raum ja noch.

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich für die kostenlose Überlassung des Raumes beim Vermieter bedanken.
Ohne die Unterstützung wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind.

Wichtelfarm e.V. - Wir helfen Kindern
ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.
Copyright 2016-2018 by Wichtelfarm
Zurück zum Seiteninhalt